NEWS LÄPPLE
LÄPPLE GRUPPE MIT NEUEM VORSTAND ZUM 1. JULI 2022

Nach über fünf erfolgreichen Jahren als Sprecher des Vorstands der LÄPPLE Gruppe verabschiedet sich Herr Klemens Schmiederer in den Ruhestand.

Herr Stephan Itter (55), der seit 2017 CFO der LÄPPLE Gruppe ist, wird zum Sprecher des Vorstands der Unternehmensgruppe berufen.

Neuer Vorstand in der LÄPPLE Gruppe ist Herr Jörg Rödel (52). Er verantwortet als Chief Operations Officer (Vorstand Technik) die Bereiche Produktion, Supply Chain, Einkauf und Entwicklung. Herr Jörg Rödel kommt vom Automobilzulieferer BROSE Fahrzeugteile und war dort in verantwortlichen Funktionen im In- und Ausland tätig.

„Wir danken Herrn Schmiederer für sein großes Engagement und die Weiterentwicklung der LÄPPLE Gruppe“, sagt Wolfgang Leimgruber, Aufsichtsratsvorsitzender der LÄPPLE Gruppe. „Herr Schmiederer hat die Unternehmensgruppe strategisch weiterentwickelt und zum profitablen Wachstum beigetragen. Wir freuen uns, mit Herrn Itter einen kompetenten Nachfolger als Sprecher des Vorstands gewonnen zu haben. Mit Herrn Rödel als Vorstand Technik haben wir einen Fachmann mit Automotive- und Produktionserfahrung gefunden.

Die LÄPPLE Gruppe wünscht den beiden Vorständen viel Erfolg für die kommenden Jahre.

 

ÜBER DIE LÄPPLE GRUPPE

Die LÄPPLE Gruppe ist ein weltweit agierender, unabhängiger Anbieter von Pressteilen, Karosseriemodulen, Normalien und Rundtischen sowie Automatisierungslösungen. Innovative Produktentwicklung, modernste Technologien und die Leidenschaft von rund 2.500 Mitarbeitenden – seit über 100 Jahren steht der Name LÄPPLE für Qualität und Zuverlässigkeit. Ein einzigartiges, praxisnahes Aus- und Weiterbildungsangebot durch die zertifizierte Bildungsgesellschaft LÄPPLE AUS- UND WEITERBILDUNG gewährleistet diese Leistungsfähigkeit auch in Zukunft.
LÄPPLE AUTOMOTIVE ist Spezialist für Blech- und Umformlösungen im Bereich Karosseriebau für internationale Premiumanbieter der Automobilindustrie. Als Systempartner für Umform- und Stanzwerkzeuge bietet FIBRO Normalien neben zahlreichen Produktinnovationen auch Serviceleistungen zur Prozessoptimierung für den globalen Werkzeugbaumarkt an. FIBRO Rundtische führt eine breite Produktpalette mit verschiedenen Modellen an Rundtischen für den Werkzeugmaschinenmarkt und die Automationsbranche. Bei FIBRO LÄPPLE TECHNOLOGY (FLT) bündelt die Unternehmensgruppe ihr Know-how im Bereich der Automatisierung. FLT entwickelt, produziert und installiert intelligente Automationslösungen für Kunden weltweit.