Insgesamt folgten mehr als 200 geladene Gäste der Einladung. Neben Kunden aus der deutschen Automobil-, Werkzeugbau- und Maschinenbauindustrie, folgten langjährig verbundene Partner sowie Vertreter der Politik der Einladung des Unternehmens und gratulierten LÄPPLE und seinen Mitarbeitern zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum.
Im Vordergrund der Feierlichkeiten stand neben dem Rückblick auf bewegte 100-Jahre LÄPPLE vor allem der Ausblick auf die Veränderungen der nächsten Jahre. Klemens Schmiederer, Sprecher des Vorstandes der LÄPPLE AG, betont, dass neben technischen Fertigkeiten, in erster Linie die Menschen das Unternehmen von Beginn an bis heute formten. „Der durch unseren Gründer August Läpple geprägte Leitspruch „Stillstand ist Rückschritt“ ist aktueller denn je. Der eingeschlagene Weg führt zu qualitativem Wachstum und Wertsteigerung. Chancen ergeben sich für alle Geschäftsbereiche vor allem durch die E-Mobilität, den Leichtbau und die Digitalisierung,“ so Schmiederer.
Ein abwechslungsreiches Abendprogramm bot Einblicke in die bedeutende Vergangenheit, die spannende Gegenwart und die ambitionierten Zukunftspläne der LÄPPLE Gruppe. Die beiden Heilbronner Politiker Thomas Strobl (stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration des Landes Baden-Württemberg) und Harry Mergel (Oberbürgermeister Stadt Heilbronn) lobten das Unternehmen für seine Wandlungsfähigkeit und die regionale Verbundenheit von Beginn an.
In einer interessanten Podiumsdiskussion zum Thema „Partnerschaften im Automobil- und Maschinenbau im Wandel der Zeit – Die Rolle mittelständischer Unternehmen“ tauschten sich im Anschluss Albrecht Reimold, Vorstand Produktion und Logistik der Porsche AG, Dr. Joachim Damasky, Geschäftsführer Technik und Umwelt VDA, Matthias Peschke, stellvertretender Vorstand der Kreissparkasse Heilbronn und Klemens Schmiederer zur Bedeutung des Mittelstands und den Veränderungen im Zuliefererbereich aus.
Mit kraftvollen Trommelschlägen auf von LÄPPLE gefertigten Karosserieteilen, bildete der Show-Act der Band Power Percussion einen imposanten Abschluss des Abendprogrammes.