LÄPPLE AUTOMOTIVE GmbH
MEILENSTEINE

Bereits im Jahr 1919, als August Läpple sein Unternehmen gründete, war seine Passion die Fertigung von Blechteilen. Inspiriert und getragen von seinem Geist, haben wir uns über die Jahrzehnte zu einem führenden Anbieter für anspruchsvolle Umformlösungen im Karosseriebau für Premium-Fahrzeuge entwickelt. In diesem dynamischen Geschäft immer an der Spitze der technischen Entwicklung zu sein, ist bis heute Unternehmensaufgabe.

Wirtschaftliche Lösungen, perfekt an die Produktionsverhältnisse unserer Kunden angepasst - dafür treten wir jeden Tag hochmotiviert auf’s Neue an. Was besser gemacht werden kann, machen wir besser. Was leichter gemacht werden kann, machen wir leichter. Bereits heute sind wir einer der führenden Zulieferer für Aluminium-Außenhautkomponenten. Dieses Leichtbau-Know-how ist die Basis für die konsequente Weiterentwicklung der Mischbauweise (Multi-Material-Mix) zum Nutzen für die Premiumfahrzeuge unserer Kunden.