Langue · Sprache
 
 
teublitzheilbronnStartseiteStartseite1Startseite2Startseite3

Bereits im Jahr 1919, als August Läpple sein Unternehmen gründete, war seine Passion die Fertigung von Blechteilen. Inspiriert und getragen von seinem Geist, haben wir uns über die Jahrzehnte zu einem führenden Anbieter für anspruchsvolle Umformlösungen im Karosseriebau für Premium-Fahrzeuge entwickelt. In diesem dynamischen Geschäft immer an der Spitze der technischen Entwicklung zu sein, ist bis heute Unternehmensaufgabe.

Wirtschaftliche Lösungen, perfekt an die Produktionsverhältnisse unserer Kunden angepasst, dafür treten wir jeden Tag hochmotiviert auf’s Neue an. Was besser gemacht werden kann, machen wir besser. Was leichter gemacht werden kann, machen wir leichter. Bereits heute sind wir einer der führenden Zulieferer für Aluminium-Außenhautkomponenten. Dieses Leichtbau-Know-how ist die Basis für die konsequente Weiterentwicklung der Mischabauweise (Multi-Material- Mix) zum Nutzen für die Premiumfahrzeuge unserer Kunden.

16.09.2016

LÄPPLE Automotive weiht neue Transferpresse ein

Heilbronn, 15. September 2016 – Der Umformspezialist LÄPPLE Automotive hat am Standort Heilbronn die Einweihung seiner neuen 2500 Tonnen Transferpresse mit Servo-Direkt-Technologie gefeiert. Mit der neuen Anlage erweitert das Unternehmen sein Portfolio im Bereich der XL-Pressen und kann damit nun...
 
25.05.2016

LÄPPLE Automotive feiert 25 Jahre Produktionsjubiläum am Standort Teublitz

Im Mai 1991 wurde von Läpple im ehemaligen Eisenwerk Maxhütte-Haidhof zum ersten Mal ein Blechteil für die Automobilindustrie gefertigt. Seit dem hat sich viel getan
 
09.05.2016

LÄPPLE Automotive fertigt CFK-Motorhaube

Läpple Automotive fertigt im Auftrag der C-CON GmbH die CFK-Motorhauben für den neuen und exklusiven BMW M4 GTS.
 
18.01.2016

Bau der neuen Transferpresse geht voran

Die Arbeiten auf der Baustelle der neuen Transferpresse am Standort Heilbronn laufen auf Hochtouren.
 
15.09.2015

Läpple Automotive erhält vom Kunde DAF Quality Achievment 2014-Award

DAF/Paccar zeichnet Läpple Automotive am Standort Heilbronn mit dem 2014 Quality Achievment aus.
 

Standort Heilbronn

Konzept- und Methodenplaner Pressteile (m/w)

Für die Läpple Automotive GmbH am Standort Heilbronn oder Teublitz suchen wir ab sofort eine/n Konzept- und Methodenplaner Pressteile (m/w)
 

Schichtführer Produktion – Schwerpunkt Presswerk (m/w)

Für den Bereich Presswerk der Läpple Automotive GmbH in Heilbronn suchen wir ab sofort eine/n Schichtführer Produktion – Schwerpunkt Presswerk (m/w)
 

Trainee im Bereich Vertrieb (m/w)

Für die Läpple Automotive GmbH am Standort Heilbronn oder Teublitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als
 

Standort Teublitz

Energiemanagementbeauftragte/r

Für die Läpple Automotive GmbH am Standort Teublitz suchen wir ab sofort eine/n Energiemanagementbeauftragte/n
 

Facharbeiter Instandhaltung - Elektroniker (m/w)

Für den Standort Teublitz der Läpple Automotive GmbH suchen wir für den Bereich Instandhaltung Rohbau ab sofort Facharbeiter für die Instandhaltung (m/w)
 

Mitarbeiter/in Methode und Simulation Karosserieteile

Für die Läpple Automotive GmbH Teublitz suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Methode und Simulation Karosserieteile
 

Projektleiter (m/w)

Für die Läpple Automotive GmbH am Standort Teublitz suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter (m/w)
 

Teilprojektleiter (Betreuer für Werkzeuglieferanten) (m/w)

Für die Läpple Automotive GmbH am Standort Teublitz suchen wir ab sofort eine/n Teilprojektleiter (Betreuer für Werkzeuglieferanten) (m/w)
 

Werkstudenten für den Sharepoint-Support (m/w)

Für den Bereich Managementsysteme am Standort Teublitz der Läpple Automotive GmbH suchen wir ab sofort einen Werkstudenten für den Sharepoint-Support (m/w)
 

Werkstudenten im Bereich Facility Management (m/w)

Für den Standort Teublitz der Läpple Automotive GmbH suchen wir ab sofort einen Werkstudenten im Bereich Facility Management (m/w)